Richard Orlinski

Richard Orlinski
Richard Orlinski

Richard Orlinski ist ein zeitgenössischer französischer Pop Art Künstler. Er begann seine künstlerische Karriere im Jahr 2004 und schuf sein erstes Werk, ein leuchtend rotes Harzkrokodil, das bald zu einem ikonischen Stück des Bildhauers wurde.
Der Künstler ließ sich von der Popkultur, Alltagsgegenständen und beliebten Dingen inspirieren. Richard Orlinski entwickelte bald neue Skulpturen, oft von Tieren, allesamt Symbole für Freiheit, Macht und Leidenschaft. Das Ergebnis: elektrisierende Kunstwerke in knalligen Farben und einem facettenreichen Stil, die auf der ganzen Welt zu sehen wären.
Die Ausstellung seiner oft spektakulären Werke an ungewöhnlichen Orten und in der freien Natur wurde bald zu seinem Markenzeichen.
 
1 bis 4 (von insgesamt 4)